Kultur – Bauhaus Dessau uvm.

6. September 2020 0 Von Mathias

Update: 15/09/2020

WeltKulturerbe – Bauhaus Dessau uvm.

Die Welterberegion Anhalt-Dessau-Wittenberg hat einiges zu bieten. Sie umfasst unter anderem das Bauhaus Dessau, Wörlitz: Schloss Wörlitz und Wörlitzer Gartenreich, Lutherstadt Wittenberg, Irrgarten Altjeßnitz, Annaburg Porzellan, Ferropolis etc.

Video zur Weltkulturerbe Region Anhalt-Dessau:

Hier einige weitere Tipps:

Wörlitz Schloss

Wörlitz Schloss

Bauhaus Dessau - Ansicht von Außen: Verbindungstrackt

Bauhaus Dessau – Verbindungstrackt.

Meine persönliche Empfehlung ist sich auf jeden Fall das Bauhaus Dessau und in Wörlitz: das Schloss Wörlitz und das Gartenreich Dessau Wörlitz anzusehen.

Für das Bauhaus empfehle ich direkt ein Ticket für alle Attraktionen inklusive Bauhaus Museum zu kaufen.

Im Gartenreich Dessau Wörlitz empfehle ich im Sommer auf jeden Fall die schöne Bootsfahrt durch die Kanäle des Gartenreiches.

Es ist vermutlich weltweit  noch eine der wenigen verbliebenen kommerziellen Ruderbootfahrten  bei denen noch komplett manuell gerudert wird!

Bauhaus Dessau Hauptgebäude Schule

Bauhaus Dessau – Hauptgebäude

Des Weiteren sollten Sie sich unbedingt das Schloss Wörlitz ansehen.

Worlitz Schloss Brücke

Brücke im Wörlitzer Schloss Park

Diese Übersichtsseite ist noch in Arbeit und wird langsam aber sicher weiter ausgebaut. Bald findet ihr mehr Informationen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten mit einzelnen Subseiten auf denen ich jeweils einzeln zum Welkulturerbe  in Sachsen Anhalt veröffentlichen werde.

Bis dahin bitte ich euch zu entschuldigen, dass ich lediglich Links,  das Video und kurze Empfehlungen zu den „Sehenswürdigkeiten Goitzsche“ anbiete.