Kultur – Bauhaus Dessau uvm.

6. September 2020 0 Von Mathias

Update: 02/07/2022

WeltKulturerbe – Bauhaus Dessau uvm.

Die Welterberegion Anhalt-Dessau-Wittenberg hat einiges zu bieten. Sie umfasst unter anderem das Bauhaus Dessau, Wörlitz: Schloss Wörlitz und Wörlitzer Gartenreich, Lutherstadt Wittenberg, Irrgarten Altjeßnitz, Annaburg Porzellan, Ferropolis etc.

Video zur Weltkulturerbe Region Anhalt-Dessau:

Hier einige weitere Tipps:

Wörlitz Schloss

Wörlitz Schloss

Bauhaus Dessau - Ansicht von Außen: Verbindungstrackt

Bauhaus Dessau – Verbindungstrackt.

Meine persönliche Empfehlung ist es sich auf jeden Fall das Bauhaus Dessau und in Wörlitz: das Schloss Wörlitz, so wie das Gartenreich Dessau Wörlitz anzusehen.

Für das „Bauhaus“ empfehle ich direkt ein Ticket für alle Attraktionen inklusive Bauhaus Museum zu kaufen. Mit den Einzeltickets kommt man in der Regel nicht „weit“.

Im Gartenreich Dessau Wörlitz sollte man im Sommer auf jeden Fall die schöne Bootsfahrt durch die Kanäle des Gartenreiches mit allen Sinnen wahrnehmen.

Es ist vermutlich weltweit eine der wenigen Ruderbootfahrten auf denen noch vollständig von Hand gerudert wird. Sehr empfehlenswert!

Bauhaus Dessau Hauptgebäude Schule

Bauhaus Dessau Schule

 

Worlitz Schloss Brücke

Brücke im Wörlitzer Schloss Park